Sie werden auf YouTube Menschen aus wirklich allen Altersklassen finden. Das bietet eine hervorragende Basis, um Lehrlinge (Azubis), Fachkräfte und den Kunden von morgen anzusprechen.
Hier zwei Beispiele, aus der Praxis:
Mitarbeiter – Ein Elektrobetrieb konnte auf Grund seiner Reichweite auf YouTube, die vorher nicht vorhanden war, innerhalb weniger Monate 7 zusätzliche Lehrlinge für seinen Betrieb begeistern!
Regelmäßig wurde der Chef auf die Videos angesprochen und das Highlight war beim Skifahren. Mehrere Jugendliche kamen auf ihn zu und meinten, dass sie ihn bereits von YouTube kennen und die Videos cool finden.
Was hier sehr gut für Lehrlinge funktionierte, klappt auch für Fachkräfte und verschafft Ihnen eine enorme regionale Sichtbarkeit!
Kunden – Bevor Menschen etwas kaufen, wollen Sie sich vorher darüber informieren. Gerade größere Anschaffungen erfordern mehrere Anläufe, bis eine endgültige Kaufentscheidung getroffen wird.
Stellen Sie sich vor, es kommen zukünftig Kunden auf Sie zu, die genau wissen, was Sie wollen und kaufen bereits beim ersten Anlauf.
Das passiert, weil sie sich bereits im Vorfeld über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen informieren konnten. Viele Fragen werden bereits im Vorfeld geklärt sein und es herrscht ein gewisses Vertrauen zu Ihrem Unternehmen, das eine schnelle Kaufentscheidung ermöglicht.