Die daraus resultierenden Folgen, haben selbst den Chef des Unternehmens begeistert: Er wurde nämlich mehrfach darauf angesprochen. Unter anderem beim Skilift von Kindern, sein eigener Sohn wurde in der Klasse regelmäßig auf die Videos von seinem Vater angesprochen und die Mitarbeiter wurden beim Mittagessen erkannt.
Da die gesamte Kampagne in allen Schritten messbar war, konnte eine detaillierte Auswertung erstellt werden. Diese ergab, dass viele Elternteile, besonders Mütter, im Vorfeld den Betrieb recherchiert hatten und sich über die Lehre dort informierten.
Eltern und sogar Großeltern haben sich ein Bild über die Lehre als Elektrotechniker und den Betrieb verschaffen können. Dadurch konnten sie ihre Kinder mit ruhigen Gewissen bei ihrer Entscheidung unterstützen.
Auch für die Kinder war es wichtig, möglichst viel über die Lehre und den Betrieb zu erfahren. So konnten innerhalb weniger Monate 7 passende Lehrlinge gefunden werden, die nun im September mit ihrer Lehre als Elektrotechniker starten.
Als der Chef den Kindern eine positive Zusage mitteilte, waren diese ganz aus dem Häuschen!